Elliot vom Freyelhof

///Elliot vom Freyelhof
Elliot vom Freyelhof2018-10-03T17:33:15+00:00

Elliot vom Freyelhof

Beschrieb

Elliot ist ein wunderschöner, dunkelbrauner Wallach mit viel Ausdruck. Er kam vierjährig zu uns auf den Hof und wurde hier angeritten und ausgebildet.
Er zeigt fünf klar getrennte Gänge mit schöner Aktion und gutem Temperament und arbeitet stets willig mit. Er kennt die Arbeit vom Boden aus, Reiten auf dem Reitplatz und Ovalbahn und im Gelände alleine und in der Gruppe. In den letzten Jahren wurde er neben dem Gangtraining auch dressurmässig ausgebildet. Er beherrscht viele Lektionen und hat Spass an dieser Arbeit.
Für Elliot suchen wir ein/e ReiterIn mit Erfahrung und Spass an fleissigen 5gängern. Er wurde oft im Sport B vorgestellt und hat bereits gute Platzierungen erreicht.
Er wurde erst siebenjährig kastriert, lebt aber friedlich mit Stuten und Wallachen zusammen. Nachts hat er seine Box und tagsüber ist er mit den anderen Pferden auf der Weide oder im Paddock.

Es ist schwierig ein Pferd zu beschreiben, mit dem man viele Jahre so eng zusammengearbeitet hat. Er ist einer meiner liebsten Reitpferde und stets offen für neues, braucht aber eine Bezugsperson. Ich trenne mich sehr ungern von ihm, aber es warten viele junge Pferde auf meine Zeit und Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund wünschen wir uns natürlich einen guten Platz für ihn und ich würde mich freuen, wenn ich die zukünftigen Besitzer unterstützen dürfte.

Hat Elliot dein Interesse geweckt?

Weitere Auskünfte erteile ich gerne per Email oder telefonisch.
Elliot kann gerne jederzeit bei uns besichtigt werden.

Elliot steht nicht im Besitz von Svissholar.

Eckdaten

  • FEIF-ID: DE2008173131

  • Preis CHF 24’000.-

  • Standort: Greifensee

Abstammung

  • F: IS1990186250 – Elrir frá Heiði (8.24)

    FF: Hrafn frá Holtsmúla (8.56)
    FM: Selja frá Hreðavatni (7.93)

  • F: IS1995287044 – Þórhildur frá Hvammi (7.99)

    FF: Þorri frá Þúfu í Landeyjum (8.26)
    FM: Löpp frá Hvammi (8.22)