Sævar von Svisshólar

///Sævar von Svisshólar
Sævar von Svisshólar2018-08-03T15:58:47+00:00

Sævar von Svisshólar

Beschrieb

Sævar ist bei uns geboren, aufgewachsen und wurde von uns in den letzten 1.5 Jahren sorgfältig ausgebildet.

Er ist ein grosses, freundliches und neugieriges Pferd, das sehr schnell lernt. Zirkuslektionen und Bodenarbeit bereiten ihm besondere Freude, aber auch für dressurmässige Arbeit auf dem Viereck oder einen Ausritt ist er immer bereit.
Sævar wurde von uns dreigäng ausgebildet, da seine Töltveranlagung nur sehr gering ist. Er läuft in den Grundgarten in schöner Haltung, ist sehr beweglich und galoppiert sehr geschmeidig und rund. Ans Springen haben wir ihn erst herangeführt, aber auch daran hat er viel Spass.
Momentan läuft er bei uns, neben seinen Ausbildungslektionen, mit ausgewählten Reiterinnen (IPVCH RA II Niveau) in Reitstunden mit und macht seine Sache sehr gut.

Mit etwas Eingewöhnungszeit können wir uns Sævar sehr gut als Schulpferd für bessere Reiter (Einsatzmöglichkeiten für Dressur/Springen bis TB möglich) vorstellen.
Auch als Privatpferd für einen Reiter, der Spass am dressurmässigen Reiten, Bodenarbeit und Zirkuslektionen hat, würde er sicherlich viel Freude bereiten.
Im Gelände geht er gerne vorwärts und ist daher nicht als Anfängerpferd geeignet.

Wer Sævar gerne kennenlernen möchte, darf sich gerne bei uns melden!

Sævar steht nicht in unserem Besitz. Er wird in Kommission verkauft.

Eckdaten

  • FEIF-ID: CH2012102624

  • Preisklasse A

  • Standort: Svisshólar, Greifensee, Schweiz

Abstammung

  • F: Samber frá Ásbrú (8.21)
    FF: Gauti frá Reykjavík
    FM: Samba frá Miðsitju

  • M: Skuld frá Keldnakoti (7.64)
    MF: Hrannar frá Höskuldsstöðum
    MM: Gersemi frá Keldnakoti