Sólfaxi frá Blesastöðum 1A

///Sólfaxi frá Blesastöðum 1A
Sólfaxi frá Blesastöðum 1A2018-09-16T12:37:27+00:00

Sólfaxi frá Blesastöðum 1A

Beschrieb

Sólfaxi ist ein aufgeweckter, freundlicher junger Wallach mit sehr viel natürlichem Tölt. Er wurde in Blesastadir 1A angeritten und hat bei uns seine weitere Ausbildung genossen. Er wurde spät angeritten und ist insgesamt ca 8 Monate unter dem Sattel.
Nun sucht er nach seinem Menschen, der in weiter ausbilden und fördern möchte.
Er hat ein angenehmes Reitpferde-Temperament und arbeitet stets gut mit, sei es auf dem Platz oder im Gelände. Er ist gerne alleine unterwegs, geniesst aber auch Ausritte mit Kollegen.
Neben seinem raumgreifenden Tölt verfügt er über sehr guten Schritt, schönen Trab und momentan noch etwas gelaufenen Galopp.

Sólfaxi kennt die Arbeit vom Boden, longieren, freilaufen und wurde von uns auf dem Reitplatz, Ovalbahn und im Gelände geritten. Er ist für sein Alter sehr unerschrocken, bewegt sich sicher auf dem Landwirtschaftsbetrieb und auch im Strassenverkehr.
Unsere kleine Tochter durfte auf ihm auch schon an der Longe reiten und er hat sich dabei sehr rücksichtsvoll und freundliche verhalten. Auch im Umgang ist er immer freundlich.

Wir wünschen uns für Sólfaxi einen erfahrenen Reiter, der in weiter ausbilden kann. Er ist aufgrund seines Alters und Ausbildungsstandes sicherlich nicht für Anfänger geeignet. Mit guter Begleitung, kann er aber auch für einen Reiter mit weniger Erfahrung zu einem tollen Partner werden.

Hat Sólfaxi ihr Interesse geweckt?

Weitere Auskünfte erteile ich gerne per Email oder telefonisch.
Sólfaxi kann gerne jederzeit in Greifensee besichtigt werden.

Sólfaxi steht im Besitz der Islandpferde easy riding GmbH.
Der Preis steigt mit weiterer Ausbildung.

Eckdaten

  • FEIF-ID: IS2012187812

  • Preisklasse B

  • Standort: Greifensee, Schweiz

Abstammung

  • F: IS2002187812 – Krákur frá Blesastöðum 1A
    FF: Töfri frá Kjartansstöðum (8.45)
    FM: Bryðja frá Húsatóftum (7.91)
  • M: IS2006287812 – Sóley frá Blesastöðum 1A (8.10)
    MF: Keilir frá Miðsitju (8.63)
    MM: Raun frá Húsatóftum (8.08)